Sales Trainer (m/w/d)

Maschinenbau

Südostviertel

Friedrichstr. 1

ifm.com

International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie Sales Trainer (m/w/d) Kennziffer: 2024-2930 Ihre Aufgabe Als Mitglied des globalen Sales Enablement Teams arbeiten Sie von Essen aus eng mit Vertriebs- und Kundendienstleitern sowie Fachexperten in der Region Europa zusammen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Durchführung von Schulungen für neue Vertriebskollegen im Rahmen des "Fit for Sales"-Onboarding-Programms, mit einem starken Fokus auf Rollenspielen. Identifizierung und Behebung des Schulungsbedarfs durch Gespräche mit Managern und Begleitung von Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitern bei Kundenbesuchen oder Anrufen. Enge Zusammenarbeit mit Regionalmanagern, Geschäftsführern und Führungskräften bei der Auswahl der Multiplikatoren, die Sie schulen werden. Multiplikatoren sind die lokalen Botschafter undAnsprechpartner.

Durchführung von Schulungen, die auf die lokalen oder individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie halten sich durch die Teilnahme an Webinaren und die Lektüre von Fachpublikationen über Trends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden. Durchführung der meisten Schulungen aus der Ferne über Plattformen wie MS Teams, wobei gelegentlich Schulungen vor Ort und Reisen erforderlich sein können. Ihr Profil Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Business Administration, oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Kundendienst. Marketing-Erfahrung ist ein Plus. Ausgeprägte soziale Kompetenz, um effektiv mit Vertriebskollegen zusammenzuarbeiten. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Erfahrung in der Schulung und dem Coaching von Kollegen ist von Vorteil. Selbstmotiviert, organisiert und zielorientiert. Beherrschung der englischen und deutschen Sprache. Kenntnisse der französischen Sprache wären von Vorteil. Fähigkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Kollegen die gelehrten Praktiken zu demonstrieren. Enthusiasmus für den Beitrag zur Erreichung des Weltklasse-Vertriebsstatus der ifm. Hintergrund im Vertrieb oder Vertriebsmanagement. Wir bieten Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) anteilig Homeoffice nach Absprache und Möglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und zusätzlich frei zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an Rosenmontag und Heiligabend eine unbefristete Festanstellung eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung - von Anfang an eine betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung ein betriebliches Gesundheitsmanagement ein modernes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und vergünstigten Angeboten die hauseigene ifmLernfabrik zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Erfolgsprämien / Tantiemen / Provisionen eine offene, famn Sprache wären von Vorteil.

Fähigkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Kollegen die gelehrten Praktiken zu demonstrieren. Enthusiasmus für den Beitrag zur Erreichung des Weltklasse-Vertriebsstatus der ifm. Hintergrund im Vertrieb oder Vertriebsmanagement. Wir bieten Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) anteilig Homeoffice nach Absprache und Möglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und zusätzlich frei zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an Rosenmontag und Heiligabend eine unbefristete Festanstellung eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung - von Anfang an eine betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung ein betriebliches Gesundheitsmanagement ein modernes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und vergünstigten Angeboten die hauseigene ifmLernfabrik zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Erfolgsprämien / Tantiemen / Provisionen eine offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m. Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie ifm electronic gmbh E. Gottschalk Friedrichstraße 1 - 45128 Essen Essen jobs.ifm.com Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen. Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation - nicht jedoch der Person.

Testingenieur (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Controlling-Mitarbeiter (m/w/d)

Baukoordinatorin
   Kemmler Industriebau GmbH (Anger)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Carcoustics Haldensleben GmbH (Haldensleben)

Referent Marketing und Unternehmenskommunikation (w/m/d)
   Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH (Bietigheim-Bissingen)